Onlinevortrag: Die Letzte Generation sind wir alle!

Hallo liebe Freunde und Bekannte des Vereins Aktion Eine Welt Aue e.V. und unseres Weltladens,

ich möchte einen Hinweis auf einen Onlinevortrag weiterleiten:

28. November: Onlinevortrag: Die Letzte Generation sind wir alle! (19 Uhr)

Sie sind Deutschlands nervigste und bestgehasste Demonstranten:

Klimakleber. Warum tun sie was sie tun und warum unterstützt ein promovierter Jesuitenpater diese Gruppe nach Kräften? In dieser digitalen Veranstaltung spricht P. Dr. Jörg Alt SJ vom Ukama Zentrum der Jesuiten für die sozial ökologische Transformation in Nürnberg über Hintergründe und Inhalte des Buchs „Die Letzte Generation sind wir alle!“. Das Buch schrieb er gemeinsam mit Henning Jeschke und dessen Freundin Lina Eichler – Henning Jeschke wurde bundesweit bekannt durch seinen 27 tägigen Hungerstreik mit dem er ein Gespräch mit dem jetzigen Bundeskanzler Olaf Scholz erstritt.

Freiberger Agenda 21 e.V. und KGV e.V. organisieren den Onlinevortrag, der unter folgendem Link einsehbar ist:

https://us02web.zoom.us/j/84756441760?pwd=U1dtbUVQb3cwWDJJS2FpVkh2Ly9IUT09

 
Meeting-ID: 847 5644 1760
Kenncode: 332045
+496950500951